Mittwoch, 5. Februar 2014

Sonntagswerk am Mittwoch: Polaroid Love!


Liebe Alle,

alte Dinge mag ich sehr. Deswegen habe ich mich auch sehr gefreut, als ich vom Onkel des Mannes, weltbester Onkel Knut, eine Polaroid Land Automatic 210 geschenkt bekam. Hurra! Was für ein Sahnestückchen! (Kamera und Onkel gleichermassen, natürlich.)

Diese Kamera macht Sofortbilder, ähnlich wie die Polaroid, die man gemeinhin kennt. Bei der Land Automatic 210, zärtlich "Landie" genannt, ist der Ablauf etwas anders. Technische Details erspare ich Euch allerdings, ich vergesse die selber immer. Es ist ein anderer Entwicklungsprozess der Bilder. Auf jeden Fall: Wie geil ist das denn???

Ich LIEBE dieses Ding. Das satte *KLACK* beim Auslösen. Das Objektiv auf der ausziehbaren Ziehharmonika. Die Schieber, mit denen man den Abstand zum Fokus einstellt. Das Herausziehen der Bilder. ...und erst recht die Bilder, die rauskommen - ein Gedicht, in meinen Augen.

 

 

 

 




 

Genug der Schwärmerei. Ich bete für baldigst Sonnenschein und Frühling und haufenweise neue Trennbildfilme zum Verknipsen! Und Ihr esst jetzt fein die Teller leer, damit die lustige Tante bald wieder mit der lustigen Kamera ihre Liebe ausleben kann. Und das ganze ein bißchen ruckartig!

Bis in Bälde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen