Dienstag, 10. September 2013

Die Fischlampe (oder: Eine Kettenreaktion)

Ich weiß schon nicht mehr, wann es war, da misteten wir unsere sowieso nur schlechte Nachrichten und dämliche Dinge verbreitende Glotze unseren Fernseher aus. Abgesehen davon, dass das ein enormes Mehr an Platz und Zeit brachte, fördert es auch das Ausleben meiner kreativen Schübe (Kettenreaktion Teil1). Die Abwesenheit des Fernsehers geht zur Zeit eine hervorragende Symbiose mit sehr frei gebliebenen Kalenderseiten ein (Kettenreaktion Teil2). Das wiederum erfreut mein Kalenderherz (Kettenreaktion Teil3), denn es gab vom Kerl letztes Jahr extra einen schön großen, damit ich auch alle meine Termine und Vorhaben gut unterbringen kann. Außerdem hatte der Kalender schon sehr schön gestaltete Zwischenseiten.
Wie auch immer, ich finde mich regelmäßig abends auf der Couch sitzend und während ein oller Derrick über den Laptop zuckt, male ich mit den heißgeliebten bunten Stiften eine der extra großen Kalenderseiten nach der anderen voll. Jüngst kam dieses Bild dabei zum Vorschein. Die mein Tun bescheinende Tischlampe inspirierte mich dazu (Kettenreaktion Teil 4). Allerdings nur verbal, optisch ist sie nämlich alles andere als inspirierend. Die Inspiration allerdings inspiriert mich dazu, das Design der Lampe doch mal tiefer zu überdenken und etwas daran zu ändern (Kettenreaktion Teil 5). Das aber zu einem späteren Zeitpunkt, für heute gibt es hier erstmal die Fischlampe:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen